Sage Zertifizierte Lösung

Garbit Erweiterter Mahnversand

Eine Erweiterung für Sage 100cloud, Sage 100 und Sage Office Line zur Steigerung der Effizienz im betrieblichen Mahnwesen.
Ab 49,50 EUR Netto pro Monat1

Garbit Erweiterter Mahnversand

Eine Erweiterung für Sage 100cloud, Sage 100 und Sage Office Line zur Steigerung der Effizienz im betrieblichen Mahnwesen.
Ab 49,50 EUR Netto pro Monat1
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Mehr Effizienz im betrieblichen Mahnwesen

Mit dem Garbit Erweiterten Mahnversand
Der erweiterte Mahnversand von Garbit vereinfacht das Mahnwesen Ihrer Buchhaltung aus Sage 100cloud, Sage 100 und Sage Office Line nachhaltig und reduziert die Aufwendungen im Versandprozess. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des Garbit Erweiterten Mahnversands für Ihr Unternehmen.

Das Mahnwesen von Unternehmen ist ein unverzichtbarer Teil des Forderungsmanagements. Dennoch stellen Erstellung und Versand von Mahnungen einen zeitintensiven Prozess dar, die schnell zu einer Last für die Mitarbeiter in der Buchhaltung werden kann. Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Um Ihnen das Erstellen und Versenden von Mahnungen aus Sage 100cloud, Sage 100 und Sage Office Line zu vereinfachen, hat die Garbit GmbH & Co. KG eine automatisierte Lösung für diesen Bereich entwickelt. Mit der Software Garbit Erweiterter Mahnversand in der Version 3.0 steht Mitarbeitern aus der Buchhaltung eine intelligente Lösung zur Verfügung, welche die Prozesse im Bereich Mahnversand deutlich vereinfacht und somit eine nachhaltige Entlastung in der Fachabteilung ermöglicht.

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit der Software und laden Sie die neueste Version unserer Lösung herunter. Die Software kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden - Sie können also in aller Ruhe entscheiden, ob das Programm die richtige Lösung für Ihr Unternehmen darstellt.

Die Vorteile auf einen Blick

Bisher haben Sie Ihre Mahnungen alle einzeln aus dem ERP-System ausgedruckt und postalisch versendet. So klassisch diese Abfolge auch klingt, sie kostet Ihre Buchhaltung sehr viel Zeit und damit auch bares Geld.

Garbit Erweiterter Mahnversand wurde geschaffen, um Ihre Prozesse zu vereinfachen und so auch die Mitarbeiter aus Ihrer Buchhaltung zu entlasten.

Mit Hilfe der Softwarelösung aus dem Hause Garbit werden die Mahnungen automatisch in dem ERP-System Sage 100cloud, Sage 100 oder Sage Office Line vorbereitet und an den Versand weitergegeben.

Ein besonderer Vorteil des Tools ist, dass Rechnungen in Kopie zu den Mahnungen hinzugefügt werden können.

IHRE VORTEILE:

  • Signifikante Reduktion des Arbeitsaufwandes
  • Einfacher Versand per E-Mail oder E-Post
  • Automatische Liefersperren
  • E-Mail Versand gemäß Datenschutzverordnung mit Passwortschutz
  • Beilage der Rechnungskopien
  • Hinterlegung eigener Informationen auf der Mahnung als Hintergrund (Logo, QR-Code oder etc.)

Screenshots

Workflow

Schritt 1
Mahnungen werden wie gewohnt über das Sage Mahnwesen erstellt und als Mahnstapel gespeichert
Schritt 2
Start des Garbit Erweiterten Mahnversands und Auswahl des Mandanten- und Mahnstapels
Schritt 3
Generierung des Mahndokuments mit zugehöriger Rechnungskopie (bei Mahnstufe 1)
Schritt 4
Wenn die Mahnungen per E-Mail versendet werden sollen, versendet das Programm diese automatisch aus dem System
Schritt 5
Sollten keine E-Mail-Adressen vorliegen, generiert das Programm automatisch einen Brief der per E-Post versendet werden kann
Schritt 6
Diese Briefe können dann direkt über E-Post verschickt werden und müssen somit nicht mehr kuvertiert, frankiert und zur Auslieferung gebracht werden

Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos unseren Garbit Erweiterten Mahnversand für Sage 100cloud, Sage 100 oder Sage Office Line und entscheiden Sie selbst, ob die Schnittstelle Ihren Vorstellungen entspricht.

Die Highlights des Produkts

Rechnungskopie

Je nach Mahnstufe können Rechnungskopien der offenen Posten mit versendet werden.

Automatische Liefersperren

Je nach Mahnstufe setzt das Tool bei einzelnen Käufern eine Liefersperre ein, sofern Rechnungen noch nicht beglichen wurden.

Einfacher Versand

Je nach Wunsch versendet das Tool die Mahnungen automatisch per E-Mail oder E-Post. Es ist nur eine Bestätigung für den Versand erforderlich.

PDF mit Passwort

PDF-Dokumente können beim Versand per E-Mail mit einem zufällig generierten Passwort, das separat gesendet wird, versendet werden.

Komplett flexibel

Die Einstellungen lassen sich komplett flexibel pro jeweiliger Mahnstufe einstellen.

E-Post

Mahnversand per E-Post: Digitaler Briefversand - lassen Sie die Deutsche Post für Sie Ihre Briefe am Zielort drucken, kuvertieren, frankieren und per Postboten zustellen (E-POST Brief klassisch). 

Briefpapier

Mit eigenem Briefpapier lassen sich Sonderanpassungen in den Mahnungen oder Rechnungen direkt umsetzen

Mehrsprachigkeit

Unterstützung der Mehrsprachigkeit beim E-Mail Versand: Sprachabhängige E-Mail-Attachments, Briefpapier, Mahnungen, Rechnungen und E-Mail Texte

Zahlungskonditionen

Pro Mahnstufe kann eingestellt werden, dass die Zahlungskonditionen im Kunden- bzw. Lieferantenstamm geändert werden. Z. B. auf Vorkasse bei der Ersten Mahnung

Digitale Signatur

E-Mails lassen sich für besondere Sicherheit im digitalen Mahnversand digital signieren

Notizen in Memos

Es kann eine Notiz in Adresse- oder Beleg-Memos hinterlegt werden. Dabei stehen alle Felder aus dem Mahnversand als Platzhalter zur Verfügung.

Überweisungsschein

Ein Überweisungsschein mit Endbetrag und Verwendungszweck kann als zusätzliche Seite automatisch generiert werden

Mahnstapel-Generierung

In Kürze kann man direkt in der App einen neuen Mahnstapel generieren lassen. Dabei wird es möglich sein, einzelne Mahnungen zurück zu setzen, ohne den ganzen Mahnstapel zurücksetzen zu müssen.

Automatisierung

Durch die Automatisierung lassen sich neue Mahnstapel schneller generieren.

Liefersperre zurücksetzen

Beim Bezahlen einer Mahnung kann die automatische Liefersperre wieder freigesetzt werden.

Onlinebrief24

In Kürze kann man Briefe in der App über ein Onlinedienst "Onlinebrief24" als physikalische Briefe versenden

Plugins

Durch Plugins können wir beliebige kundenspeziefische Operation durchführen, wie z. B. Ablage der Dokumente im DMS-System "DocuWare"

NT-Anmeldung

Durch die NT-Anmeldung (integrierte Windows Anmeldung) müssen Sie keine Anmeldedaten beim Öffnen der App mehr eingeben